Sonntag, 21. Mai 2006

Eine Ansichtssache

Auf unserer Schwester-Seite www.derStandart.at/Salzburg zeigen Bilder der anderen Art den Aufreger des Frühlings. Das Kontra.com Avantgarde-Festival in Salzburg.

Salzburger auf Abwegen

Friedrichshafen (D) - 23 Uhr Cafe-Bar Perterer. Das Stammlokal von Wolle Petry (nein keine Angst - musikalisch wird Trip-Hop in angenehmer Lautstärke gespielt) wurde von uns und dem Schicksal (alle anderen Lokale waren am Donnerstag bereits geschlossen) als "last station" des Betriebsausfluges der Salzburger Landesfinanz auserkoren.

Nachdem Hofrat samt "Hofstaat" das Lokal verlassen hatten, ergab sich endlich die Gelegenheit Kontakt zum Lokal-Kollorit aufzunehmen. Außer uns waren "nur" noch der Kellner und einer seiner Freunde vor Ort.

Cafe-Bar-PertererDer (Stiegl-Bier ausschenkende) Kellner stellte sich (so wie sein Freund) als absoluter Salzburg-Fan heraus. Offensichtlich besucht man als Friedrichshafner lieber in Salzburg "Weiße" und Republic als die viel näher liegende, Münchner Schickeria. Bislang hab ich es kaum für möglich gehalten, dass Touristen jenseits des Shamrock noch andere Lokale in Salzburg besuchen.

In meiner sehr typischen Salzburger Hochnäsigkeit, hab ich wohl übersehen, dass Touristen nicht nur "im Weg stehende Cash-Cows" sind, sondern Menschen wie Du und Ich.

Vielleicht sollten die Salzburger Tourismus-Manager ihre nächsten Urlaube dort verbringen wo unsere Gäste leben...

Guten Morgen, Salzburg!

Es grünt so grün, solang Salzburg's Grüne glühen. Leider beschränkt sich die Bürgerinitiative zur Rettung des Grünlands lediglich auf einige wenige Grünflächen mitten in Salzburg.

Was am Stadtrand oder in anderen Gemeinden passiert, ist den Damen und Herren ziemlich egal. Irgendwie seltsam, wenn man für die Natur sein will, dieses Engagement aber nur der Natur vor der eigenen Haustür angedeihen lässt. Da kommt beinahe der Verdacht auf, dass ein zu diesem Thema bereits erstellter Kommentar recht haben könnte. Ganz nach dem Motto: "Florian ach Florian verschon mein Haus, zünd' ein anderes an" könnte es sein, dass hier Personen die bereits im Grünland gebaut haben, auf den schönen Ausblick erpicht sind...

Die Zeichnungsfrist für das Grünland-Bürgerbegehren ist beendet und siehe da 96 % stimmten mit ja (nona - wem's egal ist, der bleibt ja daheim).

Was tut sich sonst so in Salzburg?

About

Hier bloggen StudentInnen der Uni-Salzburg, Fachbereich KoWi unter der Leitung von Helmut Spudich.

Weitere Artikel unserer Redaktion finden Sie auf derstandard.at/salzburg

derdieSalzburgerIn steht in der Tradition von derSalzburger

Aktuelle Beiträge

Hallo meine Freunde
Habe euer Video von Lignano zufällig bei Youtube entdeckt....
lignano2006 - 28. Okt, 16:29
Na ja, Pferde sind schon...
Na ja, Pferde sind schon die interessantesten und schönsten...
buchfinders ausnahme - 23. Okt, 07:46
Amadeus Horse Indoors
Auch heuer fanden im Messezentrum Salzburg wieder die...
Loki777 - 21. Okt, 10:07
Guten Morgen, Salzburg!
Schön langsam kehrt in Salzburg nach Rad-WM-Spektakel...
Loki777 - 4. Okt, 09:44
Jo mir san mim Radl do
Nach den Mozart-Festspielen, lähmt die Rad-WM sowohl...
Loki777 - 21. Sep, 09:28

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6972 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Okt, 16:29

Counter


Guten Morgen Salzburg
Videblog
WS 05-06
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development